Sportstech F38

Von
in Cardio am
Anzeige*
Bewertung
Motorleistung
95%
Lauffläche
94%
Dämpfungssystem
98%
Geschwindigkeit & Steigung
99%
Trainingsprogramme
100%
Display und Bedienung
90%
Maximalgewicht
100%
Platzbedarf und Klappbarkeit
80%
Lautstärke
90%
Zusätzliche Funktionen
95%
Preis-Leistungs-Verhältnis
95%
Gesamtbewertung
Sehr gut
94%
Sportstech F38 Test

Das Sportstech F38 Laufband wurde entwickelt, um Heimsportlern zu helfen, ihre Ausdauer und die Fähigkeit, Steigungen bis zu 15 Grad zu überwinden, zu verbessern.

Deshalb wird es als Montagesatz verkauft, aber mit dem gesamten für die Montage benötigten Zubehör ausgeliefert. Da das Gerät 150 Kilogramm wiegt, sind für seine Montage und Aufstellung mindestens zwei Personen notwendig.

Eigenschaften des Sportstech F38 Laufbandes

Die wichtigste Besonderheit dieses Modells besteht darin, dass es mit zwei Motoren ausgestattet ist, sodass zwei Personen auf dem Sportstech F38 Laufband gleichzeitig trainieren können. Damit sie sich nicht verletzen, stattet der Hersteller dieses Modell mit 5-Lagen-Beschichtung und 8 Dämpfungszonen aus.

Die Entwicklerfirma wollte außerdem, dass die Steuerung des Geräts für den Nutzer bequem ist. Deshalb sah sie auch die Möglichkeit vor, es über ein Smartphone zu steuern. Zur Bequemlichkeit der Handhabung trägt die Ausstattung des Sportstech F38 Laufbands mit einem effizienten Lüftungssystem ebenfalls bei, das ein zu starkes Schwitzen des Sportlers verhindert.

Demselben Zweck dient die integrierte Pulsmessung des Geräts, dank der der Käufer die Intensität nur bis zu einem für ihn komfortablen Wert steigert.

Weitere Vorzüge dieses Modells

Damit Bergsteiger zu Hause ihre Fähigkeit, Berge zu erklettern, verbessern können, stattetet der Hersteller das Sportstech F38 Laufband mit einer Steigung von bis zu 15 Grad. Doch auch horizontal lässt sich die Bewegung des Laufandes steuern. Dafür ist die regelbare Steuerung der Geschwindigkeit zwischen 0 und 20 km/h vorgesehen.

Diese wird in 0,1 Stundenkilometer-Schritten verändert, weshalb der Nutzer diese ganz genau an seine Bedürfnisse anpassen kann. Zusammen mit in 99 Stufen steuerbarer Vibration stellen diese Eigenschaften sicher, dass jeder Käufer mit dem Gerät zufrieden sein wird.

Charakteristika des Laufbandes Sportstech F38 im Überblick

  • Gesamtabmessungen (H * B * L): 1520 * 1100 * 815 Millimeter
  • Gewicht: 150 kg
  • Anzahl der Programme: 20
  • Anzahl der Vibrationsstufen: 99
  • Geschwindigkeitsbereich: 0-20 km/h
  • Mögliche Steigung: 0-15 Grad
  • Abmessungen der Trittfläche des Geräts: 1400 * 500 mm
  • Besonderheiten: 2 Motoren mit je 6,5 PS, 5-lagige Beschichtung mit 8-Zonen-Dämpfung

Ähnliche Artikel

SportPlus SP-MR-1300 Test
Cardio SportPlus SP-MR-1300
Kettler Regatta 300 Test
Cardio Kettler Regatta 300
Kettler Optima 600 Test
Cardio Kettler Optima 600
Hammer Race Runner 2000i Test
Cardio Hammer Race Runner 2000i