American Football Handschuhe Test – Die besten im Vergleich

Mit Football Handschuhen kannst du nicht nur deinen eigenen individuellen Style auf dem Feld haben. Ebenfalls helfen Football Handschuhe dir deine Aufgaben auf dem Feld zu erledigen.

Damit auch du die perfekt passenden Football Handschuhe findest erklären wir dir in diesem Beitrag was du vor dem Kauf unbedingt wissen musst und stellen dir die zurzeit beliebtesten Football Handschuhe vor.

Die beliebtesten Football Handschuhe

Sind Football Handschuhe sinnvoll?

Zum Modernen American Football gehören natürlich Football Handschuhe. Es gibt verschiedene Football Handschuhe für verschiedene Positionen.

D-Liner und O-liner

Spieler auf diesen Positionen tragen Handschuhe mit viel Polsterung. Auf jeden Fall gehen diese Handschuhe sogar bis zum Handgelenk oder noch weiter. Der Grund ist ganz einfach.

D-Liner und O-liner haben sehr viel Körper Kontakt. Dementsprechend müssen ihre Hände und Handgelenke gut geschützt sein. Andernteils verstauchen oder brechen Spieler ohne Handschuhe sich die Finger.

Runningbacks, Linebacker, Tight und Defensive Ends

Runningbacks, Tight Ends, Defensive End und Linebacker tragen Handschuhe die eine Mischung aus Lineman und Reciever Football Handschuhen sind. Das heißt, dass ihre Football Handschuhe an der Außenseite gepolstert sind damit sie sicher mit dem Ball durch die Gaps laufen können.

Außerdem haben sie auf der Innenseite die bekannte "Haut" die das Fangen der Bälle erleichtert. Sie ist deshalb da weil alle diese Positionen in Kontakt mit dem Ball kommen. Nichtsdestotrotz schränken die Football Handschuhe die Bewegungsfreiheit der Finger nicht ein.

Es ist eine perfekte Mischung aus Griffigkeit und Polsterung.

Wide Reciever, Cornerbacks und Safetys

Diese Spieler tragen sehr oft die selben Football Handschuhe. Ihre Handschuhe sind super griffig und super leicht damit die Bewegungsfreiheit der Spieler nicht eingeschränkt wird.

Des weiteren befindet sich auf der Innenseite eine Schicht welche das Fangen erheblich erleichtert. Immerhin konnte Odell Beckham Jr. dank dieser Schicht seinen legendären Catch machen.

Quarterbacks

Wer gerne Football Spiele verfolgt hat bestimmt gemerkt, dass Quarterbacks in den meisten Fällen nur einen einzigen Football Handschuh tragen. Mit anderen Worten: Die Wurfhand bleibt nackt und die Fanghand trägt einen Handschuh.

Nach dem Snap muss der Quarterback den Football sicher fangen können und danach muss er ihn präzise werfen können. Das heißt, dass der Quarterback auf der einen Hand die Fang-Sicherheit braucht und auf der anderen Hand braucht er das Ballgefühl um den Ball präzise Passen zu können.

Jedenfalls tragen Quarterbacks in der Regel Reciever Football Handschuhe.

Welche sind für meine Position geeignet?

Wichtige Tipps von uns: Lese dir immer die Kundenrezensionen durch bevor du einen Football Handschuh kaufst. Schau dir auch die Bewertungen der anderen Käufer an.

Die Passform der Football Handschuhe

Achte darauf, dass deine Handschuhe sich leicht anziehen lassen und gut sitzen. Schließlich muss zwischen den Fingern genug Platz sein damit du die Hand komplett spreizen und den Ball gut fangen kannst.

Was tun wenn der Grip weg ist?

Wenn du abgenutzte Football Handschuhe hast und dein Grip allmählich verschwindet solltest du Grip Boost benutzen. Im Grunde genommen ist es ein Gel welches du auf die Innenfläche deiner Handschuhe aufträgst und anschließend verreibst.

Es wirkt magisch denn Grip wird erneuert und sogar verbessert.

Football Handschuh im Test

Wir haben den neusten Football Handschuh für dich auf Grip, Ballgefühl, Haltbarkeit des Grips, und die Belüftung getestet.

Der Nike Vapor Jet 4.0

Hattest du schon mal Football Handschuhe der Vapor Reihe weißt du, dass es hervorragende Handschuhe sind. Außerdem ist die Vapor Reihe von Nike eine der beliebtesten Football Handschuhe überhaupt.

Weiterhin ist der Nike Vapor Jet 4.0 ein sehr leichter dünner Handschuh. Während man ihn trägt fühlt er sich wie eine zweite Haut an.

Seine Flexibilität

Dementsprechend ist er sehr elastisch. Das heißt, wenn du dir nicht sicher bist ob du Größe M oder Größe S trägst, kannst du ihn ruhig in S bestellen da er sich deiner Hand anpassen kann. Mit anderen Worten: Kein anderer Nike Handschuh hat diese Flexible Fähigkeit.

Der Nike Vapor Jet 4.0 hat einen sehr qualitativen Grip. Auch seine Haltbarkeit ist unglaublich.

Sein Grip hat unser Team mit 9/10 Punkten Bewertet da er einfach unglaublich stark ist.

Seine Passform

Für die Passform haben wir dem Handschuh ebenfalls 9/10 Punkte gegeben, da er einfach sehr sehr gut sitzt. Genau so wichtig wie die Passform ist im Football das Ballgefühl. Wie oben schon erwähnt fühlt sich dieser Handschuh an wie eine zweite Haut und dafür haben wir dem Handschuh 8,5/10 Punkten gegeben.

Wie gut werden die Finger durch den Nike Vapor Jet 4.0 belüftet?

Dadurch dass der Handschuh im Gegensatz zu seinen Vorgängern aus viel mehr Mesh besteht, macht es den Football Handschuh nicht nur beweglicher.

Des Weiteren lässt es die Finger auch noch "atmen". Außerdem hat Nike auf den Handschuhen mehrere Löcher machen lassen damit immer Luft an die Finger kommt.

Dabei wissen Erfahrene Football Spieler wie sehr ein Football Handschuh stinken kann wenn dieser nicht genug Luft bekommt. Daher bekommt der Handschuh für die Belüftung verdiente 9/10 Punkte.

Fazit zum Nike Vapor Jet 4.0

Unser Team war sehr überrascht von diesem Handschuh. Ebenfalls ist es einer der besten Football Handschuhe die jemals auf den Markt gebracht wurden. Dementsprechend ist der Handschuh seinen Preis ohne Zweifel Wert.